Der FAB-22 ATEX Industriesauger für explosive Stäube, Feinstäube und Späne eignet sich bestens zur wirkungsvollen Absaugung des explosionsfähigen Materials der Staubexplosionsklassen St1, St2 und St3 in Zone 22. Der Industriesauger verfügt über einen Hochdruck-Radialventilator. Dieser ist nach ATEX Z22 II3GD zertifiziert.* Der FAB-22 ATEX Industriesauger ermöglicht somit ein sicheres Absaugen in gefährlichen Arbeitsbereichen. Das aufgesaugte Material wird in einem robusten leitfähigen Edelstahlbehälter gesammelt. Dieser verfügt über 4 eigene Rollen, sodass der gesammelte Staub und die Späne kinderleicht vom Industriesauger abgekoppelt und umweltgerecht entsorgt werden können.
Artikelnummer: FB-22-Ex1
Bei der Standardausstattung wird ein Filterelement mit einer Filterfläche von 2,4 m² eingesetzt. Dieser antistatische Polyesterfilter gewährleistet eine andauernd gute Filtration, denn die Sternform ermöglicht selbst bei einem verschmutzten Filter noch eine gute Luftdurchströmung. Das Filtergewebe entspricht der Klasse M (BIA / EN 60335-2-69) und eignet sich für Staub und Feinstaub. Vorteil: die Filterklasse ist von der Genossenschaft geprüft.
Das aufgesaugte Material wird in einem robusten leitfähigen 100 Liter Edelstahlbehälter gesammelt.
Hinter dem ATEX Industriesauger befindet sich ein Metallbügel, mit dem der Behälter ausgehakt werden kann. Dieser kann dank der vier Rollen, mit denen er ausgestattet ist, leicht entfernt werden. Die robuste Bauweise sorgt für große Stabilität. Der FAB-22 ATEX Industriesauger ist serienmäßig mit dem 100 Liter Edelstahlbehälter ausgestattet.
*Die jeweilige Eignungsprüfung der ATEX-Schutzklasse des Gerätes hat kundenseits zu erfolgen.
Das ATEX-Zertifikat des Gerätes gilt nur für die hier genannten Explosionsklassen.